64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Genossenschaften als soziale und wirtschaftliche Organisationen haben sich seit mehr als 200 Jahren auf der ganzen Welt entwickelt. Genossenschaften sichern den Lebensunterhalt von 3 Milliarden Menschen, bieten Arbeitsmöglichkeiten für mehr als 100 Millionen Menschen, decken 25 % des Weltmarktes für Versicherungen ab und liefern 33 % der weltweiten Milchprodukte. Die Menschen in Äthiopien arbeiten seit langem zusammen, um ihre sozioökonomischen Bedürfnisse zu befriedigen, und ländliche Genossenschaften sind wichtige soziale Organisationen im ländlichen Raum, die die Entwicklung der…mehr

Produktbeschreibung
Genossenschaften als soziale und wirtschaftliche Organisationen haben sich seit mehr als 200 Jahren auf der ganzen Welt entwickelt. Genossenschaften sichern den Lebensunterhalt von 3 Milliarden Menschen, bieten Arbeitsmöglichkeiten für mehr als 100 Millionen Menschen, decken 25 % des Weltmarktes für Versicherungen ab und liefern 33 % der weltweiten Milchprodukte. Die Menschen in Äthiopien arbeiten seit langem zusammen, um ihre sozioökonomischen Bedürfnisse zu befriedigen, und ländliche Genossenschaften sind wichtige soziale Organisationen im ländlichen Raum, die die Entwicklung der Lebensgrundlagen und die Armutsbekämpfung unterstützen. Es fehlt jedoch an einer umfassenden und systematischen Analyse, um ausreichende empirische Erkenntnisse über die Beteiligung an ländlichen Genossenschaften zu gewinnen. Diese Arbeit identifiziert Faktoren, die die Beteiligung der Dorfbewohner an ländlichen Genossenschaften in Arsi Negele Woreda beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass es für dasGenossenschaftsbüro von Arsi Negele Woreda besser ist, die Dorfbewohner über die Vorteile einer Beteiligung an ländlichen Genossenschaften aufzuklären, als sich nicht daran zu beteiligen. Die Genossenschaften müssen ein gutes Beispiel für den Nutzen sein, den die Dorfbewohner durch die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen erzielen.
Autorenporträt
Sirika Bekele Terfassa è decano accademico del Paradise Valley University College. Ha conseguito un master in economia presso l'Università di Hawassa, in Etiopia. Ha una solida esperienza nella gestione di organizzazioni e nella fornitura di servizi di consulenza su progetti di sviluppo, oltre che in materia di genere, ricerca e scrittura di proposte di sovvenzioni e progetti. Offre formazione in diverse aree.