Um ein tieferes Verständnis für die Beteiligung der Gemeinschaften an der Bildung zu erlangen, soll in dieser Studie am Beispiel des CLC in der Gemeinde Ksert untersucht werden, wie die Gemeinschaften an ihrem Lernzentrum beteiligt sind, welche Methoden die CLC-Ausschüsse anwenden, um solche Ressourcen für die Aufrechterhaltung der Projektaktivitäten zu mobilisieren, und welche Faktoren diese Beteiligung fördern oder behindern. Es wurde eine Reihe von Methoden angewandt. Die wichtigsten Ergebnisse sind: 1) Die Menschen nahmen gerne an den Treffen teil, vor allem nachdem sie die Dienstleistungen in Anspruch genommen hatten, obwohl ihr Beitrag zum CLC in Form von Geld und Arbeitskraft immer noch begrenzt ist (da sie sich um ihr Familieneinkommen kümmern), und die Menschen, die an den Entscheidungsfindungsphasen beteiligt waren, waren aktiver; 2) die Methoden der Ausschüsse zur Mobilisierung von Ressourcen sind effektiver, da sie das Bewusstsein der Gemeinschaft für die Vorteile desCLC gestärkt haben; und 3) die Faktoren für die Teilnahme waren starke Kommunikationsnetzwerke zwischen dem CLC und den Menschen vor Ort und ein hohes Bewusstsein der Gemeinschaft für das CLC. Die CLC bieten interessante Kurse an, die auf die Entwicklung von Lebens- und Berufskompetenzen ausgerichtet sind.
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