45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Von Juni bis Juli 2012 wurde im Busogo-Sektor im Musanze-Distrikt in Ruanda eine Untersuchung über die Beteiligung der ländlichen Bevölkerung und die Umsetzung von Entwicklungsprojekten durchgeführt, um den Grad der Beteiligung der Gemeinschaft an der Gestaltung und Umsetzung von drei Entwicklungsprojekten zu bewerten, die sich auf das Leben der ländlichen Bevölkerung im Untersuchungsgebiet auswirken. Bei den drei Projekten handelte es sich um das Crop Intensification Program (CIP), das Acqua Virunga Water Project (WP) und das Family Planning Program (FPP). Die Studie ergab, dass es eine…mehr

Produktbeschreibung
Von Juni bis Juli 2012 wurde im Busogo-Sektor im Musanze-Distrikt in Ruanda eine Untersuchung über die Beteiligung der ländlichen Bevölkerung und die Umsetzung von Entwicklungsprojekten durchgeführt, um den Grad der Beteiligung der Gemeinschaft an der Gestaltung und Umsetzung von drei Entwicklungsprojekten zu bewerten, die sich auf das Leben der ländlichen Bevölkerung im Untersuchungsgebiet auswirken. Bei den drei Projekten handelte es sich um das Crop Intensification Program (CIP), das Acqua Virunga Water Project (WP) und das Family Planning Program (FPP). Die Studie ergab, dass es eine starke statistische lineare Beziehung zwischen dem Grad der Umsetzung der drei Entwicklungsprojekte und den beiden Arten der Beteiligung der Gemeinschaft gab: Zwangsbeteiligung und induzierte Beteiligung. Die Studie untersuchte die verschiedenen Ebenen der Partizipation und ihren Einfluss auf die Umsetzung und Nachhaltigkeit ausgewählter Entwicklungsprojekte und Entwicklungsprogramme.
Autorenporträt
Francois Ndwaniye ist Assistenzdozent an der Universität von Ruanda, Abteilung für ländliche Entwicklung und Agrarwirtschaft. Zu seinen Hauptforschungsinteressen gehören Gender und Landwirtschaft, ländliche Soziologie und Innovation.