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Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist in der vorliegenden Arbeit zu beweisen, dass die reflektierte Tätigkeit als Seminarfachbetreuer die Handlungsfelder "Bildung und Erziehung", "Didaktik und Methodik", "Lernen, Entwicklung und Sozialisation", "Leistungs- und Lernmotivation", "Diagnostik, Beurteilung und Beratung", "Kommunikation" und "Medienbildung" umfasst.
Das Handlungsfeld "Beruf und Rolle des Lehrers" wird nur indirekt berührt, da der Seminarfachbetreuer laut der Thüringer Schulordnung
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Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist in der vorliegenden Arbeit zu beweisen, dass die reflektierte Tätigkeit als Seminarfachbetreuer die Handlungsfelder "Bildung und Erziehung", "Didaktik und Methodik", "Lernen, Entwicklung und Sozialisation", "Leistungs- und Lernmotivation", "Diagnostik, Beurteilung und Beratung", "Kommunikation" und "Medienbildung" umfasst.

Das Handlungsfeld "Beruf und Rolle des Lehrers" wird nur indirekt berührt, da der Seminarfachbetreuer laut der Thüringer Schulordnung keine Lehrkraft sein muss, sondern allein durch die Seminarfachschüler ausgewählt wird.

Dennoch sind die Anwesenheit und die daraus resultierende Verfügbarkeit der Fachlehrer für viele Schüler ein Grund, auf einen schulfremden Seminarfachbetreuer zu verzichten und stattdessen eine gewünschte Lehrkraft zu fragen.