30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alles neu, alles gut? Auf diese Frage zur Betreuungsrechtsreform gibt es nicht nur eine, sondern viele Antworten. Wer sich eingehend mit der Betreuungsrechtsreform beschäftigen, verschiedene Sichtweisen und Perspektiven hierzu kennenlernen möchte - der oder die kommt an dem aktuellen Jahrbuch des BdB nicht vorbei. Die Autor_innen nehmen eine politische Bewertung des neuen Rechts vor und beleuchten die Auswirkungen für Klient_innen und Betreuer_innen. Zudem finden sich in der sechsten Ausgabe der Chronik wissenschaftliche und praxisnahe Beiträge, die sich vor allem mit den reformrelevanten…mehr

Produktbeschreibung
Alles neu, alles gut? Auf diese Frage zur Betreuungsrechtsreform gibt es nicht nur eine, sondern viele Antworten. Wer sich eingehend mit der Betreuungsrechtsreform beschäftigen, verschiedene Sichtweisen und Perspektiven hierzu kennenlernen möchte - der oder die kommt an dem aktuellen Jahrbuch des BdB nicht vorbei. Die Autor_innen nehmen eine politische Bewertung des neuen Rechts vor und beleuchten die Auswirkungen für Klient_innen und Betreuer_innen. Zudem finden sich in der sechsten Ausgabe der Chronik wissenschaftliche und praxisnahe Beiträge, die sich vor allem mit den reformrelevanten Aspekten »Wunschbefolgung« und "Unterstützte Entscheidungsfindung" beschäftigen. Dazu: historische Betrachtungen und internationale Vergleiche von Betreuungssystemen sowie ein Ausflug in den »Elektronischen Rechtsverkehr« - ein Muss für alle, denen die professionelle Betreuungsarbeit am Herz liegt!
Autorenporträt
Der Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V. (BdB) zählt rund 6.500 Mitglieder und wurde 1994 im Zuge des neuen Betreuungsrechts gegründet. Damit ist der BdB die größte Interessenvertretung des Berufsstandes »Betreuung«.