71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmensschulungen sind praktische Ausbildungsmodelle, die die Wettbewerbsfähigkeit und die ständige Verbesserung der Führungskräfte zum Ziel haben. Der Ausbildungsbedarf der Unternehmen übersteigt seit vielen Jahren das traditionelle Bildungsangebot. Die von den Universitäten angebotenen Ausbildungsprogramme reichen nicht mehr aus; die Unternehmen suchen nach praktischeren und flexibleren Modellen, die sich leicht an ihre Ziele anpassen lassen. Aus diesem Grund haben sie ihre Ausbildungsbereiche geschaffen und gefördert, um interne Programme zu entwickeln. Sogar große Unternehmen haben…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmensschulungen sind praktische Ausbildungsmodelle, die die Wettbewerbsfähigkeit und die ständige Verbesserung der Führungskräfte zum Ziel haben. Der Ausbildungsbedarf der Unternehmen übersteigt seit vielen Jahren das traditionelle Bildungsangebot. Die von den Universitäten angebotenen Ausbildungsprogramme reichen nicht mehr aus; die Unternehmen suchen nach praktischeren und flexibleren Modellen, die sich leicht an ihre Ziele anpassen lassen. Aus diesem Grund haben sie ihre Ausbildungsbereiche geschaffen und gefördert, um interne Programme zu entwickeln. Sogar große Unternehmen haben ihre eigene Unternehmensuniversität, die nichts anderes ist als eine Ausbildungsstrategie für ihre menschlichen Talente in diesem neuen Kontext der Globalisierung. Es ist jedoch wichtig, dass diese Ausbildungsmodelle ein Gleichgewicht im Ausbildungsprozess gewährleisten, das den Zielen und Erwartungen aller Beteiligten entspricht und nicht nur denen eines Einzelnen. Dies ist eine Herausforderung, der sich die Universität in ihrer neuen Rolle in der Ausbildung von Führungskräften stellen muss. Dieser Text schlägt vor, ein umfassendes Bildungsangebot für die Ausbildung in Unternehmen zu entwerfen, das von verschiedenen Lernumgebungen aus angegangen wird.
Autorenporträt
Master in Tecnologia dell'Educazione presso la TEC di Monterrey. Master in Ambienti di apprendimento virtuale presso l'Università di Panama. Laurea in Comunicazione presso l'Università di Lima. Oltre 20 anni di esperienza nella progettazione e gestione di progetti accademici. Attuale direttore dell'Ufficio di Formazione Continua dell'Università Ricardo Palma, Perù.