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In Anlehnung an die neoliberale Strategie der frühen 1990er Jahre nahm die Bundesregierung 1992 die Rede Ferroviária Federal S.A. (RFFSA) in das Nationale Privatisierungsprogramm (PND) auf, da sie der Ansicht war, dass die staatliche Verwaltung beim Betrieb des brasilianischen Netzes ineffizient war. Mehr als zehn Jahre nach der Privatisierung ist es notwendig, die betriebliche Leistung der brasilianischen Eisenbahnen zu analysieren, um zu verstehen, ob der Wechsel von staatlicher zu privater Verwaltung zu Verbesserungen im Betrieb des brasilianischen Eisenbahnsystems geführt hat oder nicht.…mehr

Produktbeschreibung
In Anlehnung an die neoliberale Strategie der frühen 1990er Jahre nahm die Bundesregierung 1992 die Rede Ferroviária Federal S.A. (RFFSA) in das Nationale Privatisierungsprogramm (PND) auf, da sie der Ansicht war, dass die staatliche Verwaltung beim Betrieb des brasilianischen Netzes ineffizient war. Mehr als zehn Jahre nach der Privatisierung ist es notwendig, die betriebliche Leistung der brasilianischen Eisenbahnen zu analysieren, um zu verstehen, ob der Wechsel von staatlicher zu privater Verwaltung zu Verbesserungen im Betrieb des brasilianischen Eisenbahnsystems geführt hat oder nicht. Zu diesem Zweck hat dieses Buch einige betriebliche Leistungsindikatoren übernommen, die in den Jahresberichten über die Überwachung von Eisenbahnkonzessionen enthalten sind, die von der Nationalen Landverkehrsbehörde von 2002 bis 2006 erstellt wurden. Die Privatisierung des brasilianischen Eisenbahnnetzes war sehr effektiv für die Steigerung der nationalen Investitionen in die Produktivität der Eisenbahn .
Autorenporträt
Geógrafo y licenciado en Geografía por la Universidad Federal de Espírito Santo, especializado en ingeniería de producción, tiene más de 10 años de experiencia en la planificación del transporte y la logística.