Das Unternehmen der Zukunft - als lernende Organisation auf Erfolgskurs. DIN EN ISO 9000 ff. Qualitätssicherung wirft gerade für kleine und mittlere Unternehmen die Fragen auf: Wie erreicht man prozeß- und kundenorientierte Qualitätssicherung, wie wird ein Qualitätssicherungssystem eingeführt und wie soll der Weg beschritten werden? Schlagwörter wie Arbeitsabläufe transparent gestalten, Standards fixieren, das gläserne Unternehmen ... sind Zielvorgaben. Aber: Die Mitarbeiter müssen im Zentrum des Qualitätsmanagements stehen. Sie sollen ihre Aufgabe im Zusammenhang mit der Qualitätssicherung erkennen und danach handeln. Der Modellversuch "Integrierte Qualifikationen für integrierte Qualitäts-Sicherungs-Systeme (IQSS)" setzt an dieser Stelle an. Die aus der Modellversuchspraxis gewonnenen Erfahrungen, Konzepte und Arbeitshilfen sind zusammenfaßt in Argumentationsleitfäden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno