69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft schreitet fort. Die Folge dieser Verlagerung hin zum tertiären Sektor ist eine ständig steigende Nachfrage nach Dienstleistungen und ehemals reine Sachguthersteller entwickeln sich deshalb immer häufiger zu ganzheitlichen Problemlösern.
Die Autoren dieses Bandes untersuchen, mit welchen Herausforderungen die Unternehmen auf ihrem Weg vom Produktionsbetrieb zum dienstleistenden Problemlöser konfrontiert werden. Themen sind:
"Wandel der Unternehmenskultur und Etablierung entsprechender Organisationsstrukturen, "adäquate
…mehr

Produktbeschreibung
Der Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft schreitet fort. Die Folge dieser Verlagerung hin zum tertiären Sektor ist eine ständig steigende Nachfrage nach Dienstleistungen und ehemals reine Sachguthersteller entwickeln sich deshalb immer häufiger zu ganzheitlichen Problemlösern.

Die Autoren dieses Bandes untersuchen, mit welchen Herausforderungen die Unternehmen auf ihrem Weg vom Produktionsbetrieb zum dienstleistenden Problemlöser konfrontiert werden. Themen sind:

"Wandel der Unternehmenskultur und Etablierung entsprechender Organisationsstrukturen,
"adäquate Personalentwicklung, -qualifizierung und -motivation,
"dienstleistungsspezifische Organisationsentwicklung,
"Strategieentwicklung für das Dienstleistungsgeschäft,
"Entwicklung und Gestaltung von Leistungsportfolien und einzelnen Leistungen,
"adäquate IT-Entwicklung.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Holger Luczak ist geschäftsführender Vorstand des Forschungsinstituts für Rationalisierung e.V. (FIR) und Direktor des Instituts für Arbeitswissenschaft (IAW) der RWTH Aachen.