18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Gesundheitsgerechtes Führen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, dass gesunde Führung zu einem wichtigen Bestandteil in der Ressourcennutzung und Planung der Arbeitsumwelt geworden ist. Mitarbeiter, die konstant allein unterwegs sind und sich selbst organisieren müssen, benötigen besondere Beachtung durch die Führungskraft. Während stationäre Mitarbeiter vor Ort geführt werden können, und Kommunikation auf verbaler…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Gesundheitsgerechtes Führen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, dass gesunde Führung zu einem wichtigen Bestandteil in der Ressourcennutzung und Planung der Arbeitsumwelt geworden ist. Mitarbeiter, die konstant allein unterwegs sind und sich selbst organisieren müssen, benötigen besondere Beachtung durch die Führungskraft. Während stationäre Mitarbeiter vor Ort geführt werden können, und Kommunikation auf verbaler und nonverbaler Ebene stattfindet, sollten Mitarbeitern im Außendienst anders geführt werden. Hier wird bereits eine hohe Eigenverantwortung vorausgesetzt. Selbst organisiertes Zeitmanagement, direkte Kundenkontakte und Terminabsprachen, Selbstführung ist eine tragende Aufgabe des Außendienstmitarbeiters. Arbeitsplätze sind vielfach mit Laptops, mit mobilen Endgeräten und modernen Kommunikationsmitteln ausgestattet. Sie sindnicht mehr ortsgebunden. Führungskräfte finden sich in zwei unterschiedlichen Führungsdimensionen wieder: Arbeitsplätze im Außendienst, Homeoffice Arbeitsplätze und virtuelle Kommunikationsmittel. Diese lösen das persönliche Gespräch und Reportingin vielen Abteilungen ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ela Näffgen ist Key Account Manager und die Inhaberin einer Unternehmensberatung. Sie unterstützt Erwachsene in der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und ist als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. Ela ist Mutter einer Tochter und lebt in Nordrhein-Westfalen. Bevor Sie sich entschloß Werke zu veröffentlichen wurde Sie durch qualifizierte Weiterbildung geprüfte Betriebswirtin und erwarb den akademischen Grad des Master of Business Administration MBA an der Hochschule Koblenz.