14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Digitalisierung des BGM ist schon länger zu beobachten und hat durch den technologischen Fortschritt in der Entwicklung von Wearables, Apps und sozialen Medien gute Möglichkeiten, in einen digitalen Arbeitsalltag integriert zu werden. Dafür ist eine Auseinandersetzung mit den Instrumenten notwendig, um Mitarbeiter für die das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Eine entscheidende Rolle wird auch den Führungskräften zuteil, die ihr Führungsverständnis an die digitalen Zeiten anpassen müssen. Denn der digitale Alltag bedingt zum Teil erhebliche Veränderungen im Arbeitsalltag.

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung des BGM ist schon länger zu beobachten und hat durch den technologischen Fortschritt in der Entwicklung von Wearables, Apps und sozialen Medien gute Möglichkeiten, in einen digitalen Arbeitsalltag integriert zu werden. Dafür ist eine Auseinandersetzung mit den Instrumenten notwendig, um Mitarbeiter für die das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Eine entscheidende Rolle wird auch den Führungskräften zuteil, die ihr Führungsverständnis an die digitalen Zeiten anpassen müssen. Denn der digitale Alltag bedingt zum Teil erhebliche Veränderungen im Arbeitsalltag.
Autorenporträt
Argang Ghadiri ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Sankt Augustin, St. Gallen, Duisburg und Helsinki. Zu seinen Forschungsgebieten gehören das Betriebliche Gesundheitsmanagement, Arbeitspausen und Glück im organisationalen Kontext.   Theo Peters ist Professor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Zu seinen Lehrgebieten gehören das Betriebliche Gesundheitsmanagement, die Personalentwicklung sowie Neuroleadership. Außerdem ist er Mitglied im Expertenbeirat des Corporate Health Awards.