Das Handbuch "Betriebsbeauftragte in der Wirtschaft" stellt umfassend die Tatbestände dar, die die Unternehmen ab einer bestimmten Betriebsgröße oder wegen bestimmter betriebstypischer Risiken oder sonstiger Gefahrenquellen zur Bestellung von Betriebsbeauftragten unter Androhung von nicht unerheblichen Sanktionen verpflichten. Betroffen sind hiervon vor allem die Bereiche Arbeitssicherheit, Gefahrenschutz, Umweltschutz, Medizintechnik und Datentechnik. Die praxisbezogene Arbeitshilfe des Autors Prof. Dr. Peter Pulte ermöglicht ein Unternehmens-Check-Up. Sie versetzt die Unternehmensleitung in…mehr
Das Handbuch "Betriebsbeauftragte in der Wirtschaft" stellt umfassend die Tatbestände dar, die die Unternehmen ab einer bestimmten Betriebsgröße oder wegen bestimmter betriebstypischer Risiken oder sonstiger Gefahrenquellen zur Bestellung von Betriebsbeauftragten unter Androhung von nicht unerheblichen Sanktionen verpflichten. Betroffen sind hiervon vor allem die Bereiche Arbeitssicherheit, Gefahrenschutz, Umweltschutz, Medizintechnik und Datentechnik. Die praxisbezogene Arbeitshilfe des Autors Prof. Dr. Peter Pulte ermöglicht ein Unternehmens-Check-Up. Sie versetzt die Unternehmensleitung in die Lage, den notwendigen Beauftragten für einen Betrieb zu ermitteln, die richtige Person für eine Beauftragtenposition zu finden, eine formgerechte Bestellung vorzunehmen und seine vorgegebenen Aufgaben mit seinen betrieblichen Aufgaben so in Einklang zu bringen, dass Disharmonien nicht entstehen können. Sie ermöglicht immer wieder die Angleichung der betrieblichen Position mit den gesetzlichen Verpflichtungen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Peter Pulte studierte nach einer kaufmännischen Berufsausbildung Rechtswissenschaften. Danach arbeitete er über zwanzig Jahre in der Industrie und spezialisierte sich auf die Bereiche Arbeitsrecht und Personalwesen. Seit 1996 ist er Professor für Arbeits- und Sozialrecht an der Fachhochschule Gelsenkirchen.