Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,90 €
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der metatheoretischen Analyse der Betriebspädagogik wird die Transdisziplinarität als Prinzip der Grenzöffnung zwischen den Referenzwissenschaften der Betriebspädagogik herangezogen. Die hier vertretene Sichtweise der Betriebspädagogik, einerseits als funktional-dynamischer Teilaspekt einer Organisation und andererseits als generische Managementfunktion führt dazu, das Handlungsfeld der Betriebspädagogik umfassend mit einer Organisation verschmelzen zu können. Erklärtes Ziel der Autorin ist es, die Betriebspädagogik als Integrationsmodell von organisationaler Veränderung und…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der metatheoretischen Analyse der Betriebspädagogik wird die Transdisziplinarität als Prinzip der Grenzöffnung zwischen den Referenzwissenschaften der Betriebspädagogik herangezogen. Die hier vertretene Sichtweise der Betriebspädagogik, einerseits als funktional-dynamischer Teilaspekt einer Organisation und andererseits als generische Managementfunktion führt dazu, das Handlungsfeld der Betriebspädagogik umfassend mit einer Organisation verschmelzen zu können. Erklärtes Ziel der Autorin ist es, die Betriebspädagogik als Integrationsmodell von organisationaler Veränderung und Personal- sowie Persönlichkeitsentwicklung zu entwickeln und herauszuarbeiten, wie die einzelnen Handlungsvariablen der Betriebspädagogik im Gesamtgefüge des Managements gesehen werden müssen, um zu einem gemeinsamen Gestalten, Lenken und Entwickeln gelangen zu können.
Autorenporträt
Die Autorin: Michaela Trummer schloss 1991 das Studium der Wirtschaftspädagogik ab. Seit 1991 Universitätsassistentin am Institut für Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz. 1995 Abschluss der Dissertation, Thema: «Das Projektmanagement und seine potentiellen Konfliktherde - die Supervision als Regulativ». 2000 Abschluss der Habilitation, Thema: «Betriebspädagogik als generische Managementfunktion».