Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,80 €
  • Broschiertes Buch

So sichern Sie Ihre elektronischen Datenbestände, so verhindern Sie ungerechtfertigte Gewinnschätzungen, so wehren Sie sich gegen unfaire Prüfungsmaßnahmen. Die Finanzverwaltung rüstet auf: Durch die Einführung eines Zugriffsrechts auf EDV-gestützte Buchführungssysteme hat sich die Prüfungswahrscheinlichkeit selbst für Kleinbetriebe deutlich erhöht. Nicht selten kommt es bei Betriebsprüfungen zu Einnahmeschätzungen und damit zu hohen Steuernachforderungen, wenn die Besteuerungsgrundlagen nicht mehr ermittelbar sind. Was ist zu tun? Kann man sich gegen Einnahmeschätzungen wehren? Dieser…mehr

Produktbeschreibung
So sichern Sie Ihre elektronischen Datenbestände, so verhindern Sie ungerechtfertigte Gewinnschätzungen, so wehren Sie sich gegen unfaire Prüfungsmaßnahmen.
Die Finanzverwaltung rüstet auf: Durch die Einführung eines Zugriffsrechts auf EDV-gestützte Buchführungssysteme hat sich die Prüfungswahrscheinlichkeit selbst für Kleinbetriebe deutlich erhöht. Nicht selten kommt es bei Betriebsprüfungen zu Einnahmeschätzungen und damit zu hohen Steuernachforderungen, wenn die Besteuerungsgrundlagen nicht mehr ermittelbar sind.
Was ist zu tun? Kann man sich gegen Einnahmeschätzungen wehren? Dieser Ratgeber zeigt praxisnah und verständlich, wie Sie die Betriebsbuchhaltung "prüfungssicher" machen, wie Sie unangenehme Fragen des Prüfers vermeiden und durch welche Maßnahmen es gelingt, unfaire Prüfer in die Schranken zu weisen.
Dieser Ratgeber zeigt, wie man als Sieger den Ring verlässt, wenn es zum Streit mit den Behörden kommt. Wichtig für Betriebsinhaber und leitender Mitarbeiter im Rechnungswesen.
Autorenporträt
Jürgen Feißt ist Diplom-Finanzwirt (FH) und seit 1983 in der Betriebsprüfung tätig. Er bringt seine gesammelten Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Einnahmeverprobung, in den hier vorliegenden Praxis-Ratgeber ein.