14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Anzahl an Konzepten in der Betriebswirtschaftslehre ist sehr zahlreich. Jedem dieser Konzepte ist gemein, dass es eine Vielzahl an Gedanken und Ideen bündelt und es somit schafft, eine Kernaussage auf den Punkt zu bringen. Konzepte haben immer einen Zweck und eine Zielsetzung und sie sind damit zugleich eine zielgerichtete Argumentation für eine Problemstellung. Dieser Beitrag geht nun der Frage nach, inwieweit die Argumentation in bestimmten Konzepten auch gut begründet ist, d.h. rational ist.

Produktbeschreibung
Die Anzahl an Konzepten in der Betriebswirtschaftslehre ist sehr zahlreich. Jedem dieser Konzepte ist gemein, dass es eine Vielzahl an Gedanken und Ideen bündelt und es somit schafft, eine Kernaussage auf den Punkt zu bringen. Konzepte haben immer einen Zweck und eine Zielsetzung und sie sind damit zugleich eine zielgerichtete Argumentation für eine Problemstellung. Dieser Beitrag geht nun der Frage nach, inwieweit die Argumentation in bestimmten Konzepten auch gut begründet ist, d.h. rational ist.
Autorenporträt
Prof. Dr. Willi Darr lehrt Einkaufsmanagement an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof/Saale