Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 21,64 €
  • Broschiertes Buch

Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifischem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung "Investition" und "Finanzierung", die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifischem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung "Investition" und "Finanzierung", die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die theoretischen Grundlagen. Von den zwölf Kapiteln betreffen je sechs die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Funktionen "Investition" und "Finanzierung". Gegenüber Lehrbüchern zur Allgemeinen BWL wird damit der Leseumfang von gerade nicht relevantem Stoff entlastet, gegenüber Fachbüchern zur Investition und Finanzierung werden auch die allgemein ökonomischen Inhalte abgedeckt. Daraus resultiert per Saldo ein ausgesprochen stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.