54,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Nach einer Standortbestimmung der mittelständischen Unternehmen folgt eine umfangreiche Darstellung über den Wirtschaftsfaktor dieser Unternehmen und deren Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Ein managementorientierter Ansatz für eine Betriebswirtschaftslehre mittelständischer Unternehmen schafft die Grundlage für eine theoretische Einordnung mittelständischer Unternehmen in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre.

Produktbeschreibung
Nach einer Standortbestimmung der mittelständischen Unternehmen folgt eine umfangreiche Darstellung über den Wirtschaftsfaktor dieser Unternehmen und deren Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Ein managementorientierter Ansatz für eine Betriebswirtschaftslehre mittelständischer Unternehmen schafft die Grundlage für eine theoretische Einordnung mittelständischer Unternehmen in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Industriekaufmann, Abitur über den zweiten Bildungsweg,
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, Abschluss: Diplom-Kaufmann
Promotion an der Technischen Universität Clausthal auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung
Professur für die Betriebswirtschaftslehre mittelständischer Unternehmen an der FHDW, Bergisch-Gladbach, einer privaten Fachhochschule für die
Wirtschaft. Vorstand der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung AG, Düsseldorf
Generalbevollmächtigter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KWU Gesellschaft für Unternehmensbewertung AG, Düsseldorf
Beratungsschwerpunkte auf den Gebieten der Strategieentwicklung, Unternehmensbewertung, sowie Merger Acquisitions-Prozesse mittelständischer und öffentlicher Unternehmen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und Fachbeiträge auf den Gebieten der Beratungsschwerpunkte