43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Krankheit des Lehrers kann heute als etwas sehr Gegenwärtiges und zutiefst Beunruhigendes charakterisiert werden. Die soziokulturelle Situation des Lehrers hat sich stark verändert. In den vergangenen Jahrzehnten genossen sie ein gewisses Ansehen und eine berufliche Wertschätzung sowie eine besondere Hingabe an das Handwerk des Lehrens, was heute nicht mehr der Fall ist. Es fällt auf, dass der Lehrer gegenwärtig mit einem enormen Arbeitspensum konfrontiert ist, das zu allem Überfluss nicht immer klar kommuniziert wird und ihn oft in einen Beschleunigungsprozess stürzt, der ihn von seinem Familien- und Sozialleben abhält.…mehr

Produktbeschreibung
Die Krankheit des Lehrers kann heute als etwas sehr Gegenwärtiges und zutiefst Beunruhigendes charakterisiert werden. Die soziokulturelle Situation des Lehrers hat sich stark verändert. In den vergangenen Jahrzehnten genossen sie ein gewisses Ansehen und eine berufliche Wertschätzung sowie eine besondere Hingabe an das Handwerk des Lehrens, was heute nicht mehr der Fall ist. Es fällt auf, dass der Lehrer gegenwärtig mit einem enormen Arbeitspensum konfrontiert ist, das zu allem Überfluss nicht immer klar kommuniziert wird und ihn oft in einen Beschleunigungsprozess stürzt, der ihn von seinem Familien- und Sozialleben abhält.
Autorenporträt
Cícero José Barbosa da Fonsêca - phänomenologisch-existentieller Psychologe und Master in klinischer Psychologie (UNICAP). José Gilberto da Silva - Hochschulabschluss in Pädagogik (UNEAL), Spezialist für Wirtschaftspädagogik (UNIFOA), Master und Doktorat in Erziehungswissenschaften an der Amerikanischen Universität.