Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,92 €
  • Broschiertes Buch

Wohl dem, der lügt! Täuschen und Tricksen sind offenbar Kernkompetenzen in rauen Krisenzeiten. Bestsellerautorin Angela Elis zeigt, wie wir uns immer öfter mit Mogelpackungen abspeisen lassen. Wir sind informationsattackiert und arbeitsverdichtet, aber was begreifen wir noch? Willkommen im Land der gekonnten, aber meist leeren Gesten. Willkommen in unserer wunderbar erträglichen Welt des Scheins, in der Fassadenpersönlichkeiten den Markt erobern und Posen Politik ersetzen: Wahlweise werden Bilanzen oder Verhaltensweisen geschönt, Lebensläufe aufpoliert, falsche Ehrenworte geschworen oder…mehr

Produktbeschreibung
Wohl dem, der lügt! Täuschen und Tricksen sind offenbar Kernkompetenzen in rauen Krisenzeiten. Bestsellerautorin Angela Elis zeigt, wie wir uns immer öfter mit Mogelpackungen abspeisen lassen. Wir sind informationsattackiert und arbeitsverdichtet, aber was begreifen wir noch?
Willkommen im Land der gekonnten, aber meist leeren Gesten. Willkommen in unserer wunderbar erträglichen Welt des Scheins, in der Fassadenpersönlichkeiten den Markt erobern und Posen Politik ersetzen: Wahlweise werden Bilanzen oder Verhaltensweisen geschönt, Lebensläufe aufpoliert, falsche Ehrenworte geschworen oder Kopien als eigene Werke verkauft. Weil unsere Sehnsüchte bedient werden, entwickeln wir eine Vorliebe für Persönlichkeiten und Produkte, die eine blendende Performance abliefern, aber keinerlei Wert besitzen. In der virtuellen Welt zählt die Frage, was echt ist oder nicht, ohnehin nicht mehr. Doch wollen wir wirklich so leben? Mit analytischer Schärfe und feinem Gespür entlarvt Angela Elis die fatalen Lebenslügen unserer Gesellschaft. Ein längst überfälliges Plädoyer für den Mut zur Wahrhaftigkeit.
Autorenporträt
Angela Elis, geb. in Leipzig, volontierte nach dem Studium der Theologie, Kunstgeschichte und Psychoanalyse beim Hessischen Rundfunk und wechselte 1993 zum MDR. Zuerst als Redakteurin für 'Brisant', dann auch als Moderatorin für die Ratgebersendung 'Telethek', das Mittagsmagazin 'Dabei ab zwei', das Wirtschaftsmagazin 'Umschau' und die Talkrunde Auf dem Punkt'.