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In diesem Buch geht es in erster Linie um Betrug und dessen Auswirkungen auf das Versicherungsgeschäft. Führungskräfte in der Versicherungswirtschaft sollten sich mit der Natur des Betrugs und seinen Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung der Wirtschaft befassen. Die Versicherung als Risikotransfermechanismus trägt dazu bei, die Unsicherheit im Schadensfall zu beseitigen. Betrug ist ein zweischneidiges Schwert, das die Versicherungsbranche in Stücke reißt, indem es die Prämien erhöht und den Versicherungsfachleuten ein schlechtes öffentliches Image beschert. Versicherungsbetrug…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es in erster Linie um Betrug und dessen Auswirkungen auf das Versicherungsgeschäft. Führungskräfte in der Versicherungswirtschaft sollten sich mit der Natur des Betrugs und seinen Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung der Wirtschaft befassen. Die Versicherung als Risikotransfermechanismus trägt dazu bei, die Unsicherheit im Schadensfall zu beseitigen. Betrug ist ein zweischneidiges Schwert, das die Versicherungsbranche in Stücke reißt, indem es die Prämien erhöht und den Versicherungsfachleuten ein schlechtes öffentliches Image beschert. Versicherungsbetrug gehört seit langem zum Versicherungsgeschäft, wobei es Jahr für Jahr unterschiedliche Beispiele gibt. Das Ausmaß und die Ergebnisse der Erpressung haben in letzter Zeit bei den Akteuren der Branche Besorgnis ausgelöst. Betrug im Versicherungswesen ist ein "Krebsgeschwür" im Herzen der Versicherungsfachleute.
Autorenporträt
Winston Kuti-George FCII, FABE, SIRM, CMgr MCMI, Geprüfter Versicherungsfachmann, Dozent für Versicherungsrecht und Regulierungstechnik im Vereinigten Königreich, Westafrikanisches Versicherungsinstitut, Hochschule für Versicherungen und Risikomanagement Banjul, Gambia und Sierra Leone.