*Inhalt*
Stell Dir vor, Dein bester Freund wird ermordet - und ausgerechnet das verbindet Dich mit dem Menschen, bei dem Du das am wenigsten erwartet hättest!
Patricia und Ashley sind wie Feuer und Wasser - sie haben nichts gemeinsam und ihr Leben scheint sich in völlig unterschiedliche
Richtungen zu entwickeln - bis sie der Mord an ihren jeweils besten Freunden auf erschreckende Weise…mehr*Inhalt*
Stell Dir vor, Dein bester Freund wird ermordet - und ausgerechnet das verbindet Dich mit dem Menschen, bei dem Du das am wenigsten erwartet hättest!
Patricia und Ashley sind wie Feuer und Wasser - sie haben nichts gemeinsam und ihr Leben scheint sich in völlig unterschiedliche Richtungen zu entwickeln - bis sie der Mord an ihren jeweils besten Freunden auf erschreckende Weise verbindet. Beide landen auf der Liste der Verdächtigen weit oben, was sie dazu veranlasst, sich zusammenzutun und auf eigene Faust zu ermitteln. Was geschah in jener Nacht wirklich?
*Meine Meinung*
Ich gebe zu, ich war ja wirklich gespannt, auf diese Mischung aus Thriller und New Adult - und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Die beiden Protagonistinnen Ashley und Patricia könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das gefiel mir besonders gut. Ich hätte nicht sagen können, welche der beiden ich besser konstruiert finde, denn beide Protagonistinnen sind sehr eigenwillige und besondere Charaktere mit gewissem Wiedererkennungswert. Beides sind auf die ein oder andere Art starke Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber genau deshalb passen die beiden so gut in diese Geschichte. Ashley erinnert mich ein klein wenig an Maeve aus der Serie S*x Education - vielleicht, weil diese genauso düster und eigensinnig ist, aber genau weiß, was sie will (oder auch nicht), wobei Ash deutlich weniger wert auf ihr körperliches Wohlergehen legt.
Patricia „Trish“ hingegen hat eher was von Blair Waldorf aus Gossip Girl: eine zielstrebige Musterstudentin, die alles tut um ihren guten Ruf zu wahren, es aber faustdick hinter den Ohren hat.
Der Plot ist grandios, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und voller Überraschungen - und besonders das Ende hat es in sich. Damit hätte ich nicht gerechnet! Dabei schafft es die Autorin, die Person vor dem Buch nicht nur in die Irre zu führen, sondern auch emotional zu involvieren. Die Geschichte zieht auf Grund ihrer düsteren Hintergründe und der vielen Ungereimtheiten sehr in ihren Bann und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einen Campus als Schauplatz zu wählen fand ich außerdem eine wirklich gute Wahl, denn es gibt der Geschichte die nötigen Schwingungen.
*Fazit*
Ein tolles Buch für die düstere Herbst- und Winterzeit. Bitte mehr davon!
Wertung: 5 von 5 Sterne!