Kurzbeschreibung:
Abby hat sich schon lange damit arrangiert, dass sie immer im Schatten ihrer schönen, drei Jahre älteren Schwester Tess steht. Während Tess stets von Männern umlagert ist, fühlt sich Abby als Mauerblümchen. Doch auf einmal ändert sich alles dramatisch - Tess hat einen schweren
Autounfall und liegt seit Monaten im Koma. Damit steht auch Abbys Leben gleichsam still, alles dreht…mehrKurzbeschreibung:
Abby hat sich schon lange damit arrangiert, dass sie immer im Schatten ihrer schönen, drei Jahre älteren Schwester Tess steht. Während Tess stets von Männern umlagert ist, fühlt sich Abby als Mauerblümchen. Doch auf einmal ändert sich alles dramatisch - Tess hat einen schweren Autounfall und liegt seit Monaten im Koma. Damit steht auch Abbys Leben gleichsam still, alles dreht sich nur noch um Tess. Hat Abby es früher schwierig gefunden, mit Tess zu leben, so ist es nun viel schwieriger, ohne sie zu leben. Abby wünscht sich so sehr ihr altes Leben zurück.
(Quelle: dtv Verlag)
Meine Meinung:
Abby ist es gewohnt im Schatten ihrer Schwester Tess zu stehen. Tess sieht besser aus und ist beliebter als sie.
Doch dann hat Tess einen schweren Autounfall und liegt seitdem in Koma. Alles könnte sich nun zu Gunsten von Abby entwickeln, sie könnte endlich aus ihrem Schatten treten. Doch auch jetzt dreht sich alles nur um Tess. Auch für Abby, die alles daran setzt ihre Schwester aus dem Koma zu holen. Im Krankenhaus lernt Abby den gutaussehenden Eli kennen und sie entwickelt einen Plan. Eli soll Tess zum Aufwachen bringen indem er mit ihr redet, sie besucht.
Dann aber erfährt Abby etwas über ihre Schwester, das sie so nie erwartet hätte.
Nun möchte sie unbedingt die Wahrheit darüber herausfinden, ganz egal wie diese auch sein mag.
Wird ihr dies gelingen? Und welche Rolle spielt Eli dabei?
„Between Love und Forever“ stammt aus der Feder von Elizabeth Scott. Die Autorin hat bereits mehrere Jugendbücher veröffentlicht, für mich war es allerdings mein erster Roman von ihr.
Die Protagonistin Abby ist 17 Jahre alt. Sie ist es gewohnt im Schatten ihrer 3 Jahre älteren Schwester Tess zu stehen. Abby wirkt sehr eingeschüchtert, da sich immer alle nur für ihre Schwester interessieren. Sie ist regelrecht wütend auf sich, dass sie nicht so gut ist wie Tess und auch nicht so gut aussieht wie sie. Sie ist aber auch auf Tess wütend, denn die liegt im Krankenhaus und denkt nicht daran aufzuwachen. Abby ist sehr gut dargestellt und wirkt sehr glaubhaft. Ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen.
Ihre Schwetser Tess spielt, obwohl sie in Koma liegt, irgendwie immer eine tragende Rolle. Abby vergleicht sich mit ihr und setzt sich schließlich in den Kopf sie wieder aufzuwecken, egal wie.
Eli ist gutaussehend, ja scheinbar perfekt. Abby lernt ihn im Krankenhaus kennen und möchte ihn mit Tess verkuppeln, wenn dieser wieder wach ist. Doch Eli ist gar nicht so perfekt wie er scheint, auch er hat ein Problem, welches nach außen hin gar nicht so offensichtlich ist. Er ist außerdem an Abby interessiert, doch diese bemerkt dies erst gar nicht bzw. möchte es nicht sehen. Doch irgendwann schafft auch sie es nicht mehr sich dagegen zu wehren.
Neben den Protagonisten gibt es noch weitere Figuren, wie beispielsweise Abbys Eltern, die die Hoffnung bereits aufgegeben haben das Tess aufwacht oder auch Clare, eine Freundin von Tess. Auch diese Nebenfiguren wurden von Elizabeth Scott sehr gut dargestellt und wirken ebenso glaubhaft.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht lesbar. Elizabeth Scott schafft es recht einfach und glaubwürdig die Gefühle der einzelnen Personen an den Leser zu bringen. Man fühlt richtig mit ihnen mit.
Die Handlung ist authentisch, teilweise recht dramatisch und stets nachvollziehbar.
Das Ende des Romans ist passend und hat mich sehr zufriedengestellt.
Fazit:
„Between Love and Forever“ von Elizabeth Scott ist ein berührender und tiefgründiger Roman, besonders geeignet für Jugendliche aber auch für jung gebliebene Erwachsene.
Die Charaktere und die Handlung überzeugen vollends durch ihre Glaubwürdigkeit.
Ganz klar eine Leseempfehlung von mir!