9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Gedichtband "Bevor die Sonne erlischt" ist eine poetische Reise durch Gefühle und das menschliche Leben, auf der retrospektiv vor allem der Wert des Lebens und sein Verlauf beurteilt, aber auch Ratschläge und Wünsche für die Zukunft formuliert werden. Es werden dabei Fragen wie: Was kommt nachher?, Was ist am wichtigsten im Leben?, Was wird im Leben oft verpasst? gestellt. Während der Reise werden auch die Orte der Welt und die Ereignisse besucht, die für die Autorin einen besonderen Wert haben und die sie mit subtiler, malerischer Sensibilität beschreibt. Die Gedichte vereinen Kunst,…mehr

Produktbeschreibung
Der Gedichtband "Bevor die Sonne erlischt" ist eine poetische Reise durch Gefühle und das menschliche Leben, auf der retrospektiv vor allem der Wert des Lebens und sein Verlauf beurteilt, aber auch Ratschläge und Wünsche für die Zukunft formuliert werden. Es werden dabei Fragen wie: Was kommt nachher?, Was ist am wichtigsten im Leben?, Was wird im Leben oft verpasst? gestellt. Während der Reise werden auch die Orte der Welt und die Ereignisse besucht, die für die Autorin einen besonderen Wert haben und die sie mit subtiler, malerischer Sensibilität beschreibt. Die Gedichte vereinen Kunst, Philosophie und Lebensweisheiten und regen zum Nachdenken und zur Diskussion über den Sinn der menschlichen Existenz an. Das Buch ist, wegen seines zeitlosen Inhalts und der Komplexität der Themen, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche adressiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Margarethe Duckstein (vorher Dudzinski, geb. Raciniewska), Jahrgang 1953, wurde in Polen geboren, wo sie ihr halbes Leben verbracht hat. Seitdem lebt sie in Deutschland. Dipl.-Ingenieurin von Beruf, arbeitete sie viele Jahre in Polen und Deutschland als Bauingenieurin und Architektin. Poetin aus Berufung, konnte sie ihre Poesie erst nach dem Beenden ihrer beruflichen Karriere und ihrer Pflichten der Familie gegenüber zu Papier bringen. Sie schreibt in zwei Sprachen: Deutsch und Polnisch. Kunst und Literatur, vor allem die Poesie, waren immer ihre größte Leidenschaft. Die zweitgrößte sind Reisen, besonders nach Südafrika, das sie beinah als ihr zweites Zuhause betrachtet. Ihr Verstand ist logisch und scharf, aber ihre Seele ist romantisch, empfindsam und verletzlich. Viele Ereignisse in ihrem Leben, auch die tragischen in der Kindheit, haben einen großen Einfluss auf ihre Dichtkunst: der frühe Verlust ihrer Mutter, das Leben in Polen in der Zeit der Volksrepublik, die Umsiedlung nach Deutschland 1989, Reisen in die Welt. Eine Mischung aus Wissen, Romantik, Traurigkeit und Schwermut, aber auch die Begeisterung über die Schönheit des Universums und der Welt spiegelt sich in ihren Gedichten und verleiht ihnen eine melancholische Note. Bis jetzt wurde in Deutschland ihr Gedichtband "Der Komet genannt Leben" veröffentlicht. In Polen erschienen: die polnische Version des Gedichtbandes "Der Komet genannt Leben", unter dem Titel "Kometa zwana ¿yciem", sowie ein zweisprachiger Gedichtband "Zapisane w wodzie / Gespeichert im Wasser". Sie hat zwei Kinder und drei Enkel. Mit ihrem zweiten Mann, Rudolf Duckstein, lebt sie in Tespe bei Hamburg.