Nicht lieferbar
Bevorzugte Arbeitgebereigenschaften aus Sicht der Studenten im Rahmen des Hochschulmarketings - Hillenhagen, Janina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Veranstaltung: Arbeits- und Organisationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Thesis setzt ihren Fokus aufgrund der Situation auf demArbeitsmarkt und angesichts der gestiegenen Nachfrage nachHochschulabsolventen auf das Hochschulmarketing, um Hochschulabsolventen zurekrutieren.Die Idee des Hochschulmarketings stellt ein Mittel dar, um denangespannten Arbeitsmarkt zu umgehen, indem Bewerber direkt…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Veranstaltung: Arbeits- und Organisationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Thesis setzt ihren Fokus aufgrund der Situation auf demArbeitsmarkt und angesichts der gestiegenen Nachfrage nachHochschulabsolventen auf das Hochschulmarketing, um Hochschulabsolventen zurekrutieren.Die Idee des Hochschulmarketings stellt ein Mittel dar, um denangespannten Arbeitsmarkt zu umgehen, indem Bewerber direkt in ihrenLehrstätten angesprochen werden können. Besonders die stark umworbeneZielgruppe der Fach- und Führungskräfte kann an Hochschulen erreicht werden.Diese Thesis verfolgt das Ziel, Einblicke in die Instrumente desHochschulmarketings zu geben. Dieses Hauptziel soll aufgrund einer empirischenStudie zur Thematik des Personalmarketings, in welcher Instrumente desHochschulmarketings untersuchtund besonders geeignete herausgestellt werden,unterstützt werden. Hierbei werden Unternehmens- undArbeitgebercharakteristika, die den Studierenden besonders wichtig sind,dargestellt. Anhand der festgestellten Erwartungen und Präferenzen derStudierenden können Gestaltungsempfehlungen hinsichtlich der Kommunikationmit Hochschulabsolventen für Unternehmen gegeben werden, um ausreichendqualifizierte Fach- und Führungskräfte bereitstellen zu können.