39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Harnwegsinfektion (UTI) ist eine Infektion des Harnsystems, die durch Mikroorganismen verursacht wird und einen beliebigen Teil der Harnwege betrifft. Das am häufigsten vorkommende Bakterium ist E. coli. Obwohl der Urin eine Vielzahl von Flüssigkeiten, Salzen und Abfallprodukten enthält, weist er in der Regel keine Bakterien, Proteine und Ablagerungen auf. Die häufigste Form von Harnwegsinfektionen ist die Blasenentzündung, die oft auch als Zystitis bezeichnet wird. Eine andere Art von Harnwegsinfektion ist eine Niereninfektion, die als Pyelonephritis bezeichnet wird und wesentlich…mehr

Produktbeschreibung
Eine Harnwegsinfektion (UTI) ist eine Infektion des Harnsystems, die durch Mikroorganismen verursacht wird und einen beliebigen Teil der Harnwege betrifft. Das am häufigsten vorkommende Bakterium ist E. coli. Obwohl der Urin eine Vielzahl von Flüssigkeiten, Salzen und Abfallprodukten enthält, weist er in der Regel keine Bakterien, Proteine und Ablagerungen auf. Die häufigste Form von Harnwegsinfektionen ist die Blasenentzündung, die oft auch als Zystitis bezeichnet wird. Eine andere Art von Harnwegsinfektion ist eine Niereninfektion, die als Pyelonephritis bezeichnet wird und wesentlich schwerwiegender ist. Das Hauptziel besteht darin, den Nachweis von Proteinurie mittels Dipstick und einer mikroskopischen Untersuchung von Abstrichen für die Diagnose von Harnwegsinfektionen im Vergleich zu einer Kultur, die den Goldstandard darstellt, zu bewerten.Eine Querschnittsstudie wurde vom 20. bis 30. Januar 2010 im Fachkrankenhaus von Jimma durchgeführt. Während der Studie wurde eine vergleichende Studie von Dipstick für Proteinurie und mikroskopische Untersuchung von Abdrücken mit Kultur auf midstream Urinprobe, die für UTI angefordert wurde durchgeführt. Die Ergebnisse des Studienteilnehmers unter Verwendung des Proteinreagenzstreifens, der mikroskopischen Untersuchung des Gipses und der Bakteriendiagnose mit Kultur werden verglichen und anhand von Sensitivität, Spezifität, PPV und NPV dargestellt.
Autorenporträt
Esete Assefa, die Hauptautorin, wurde am 20. November 1989 in Addis Abeba, Äthiopien, geboren. Nach ihrem Schulabschluss an der katholischen St'Marry-Schule machte sie ihren Bsc. in medizinischem Labor an der Universität Jimma. Sie studierte ihren Master in klinischer Labormikrobiologie an der AAu. Sie arbeitet am Ethiopian Public Health Institute (EPHI).