74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Königreich Saudi-Arabien ist ein Land, das in der arabisch-muslimischen Gemeinschaft auf verschiedenen Ebenen von großer Bedeutung ist, insbesondere in kultureller, historischer, sozioökonomischer und geopolitischer Hinsicht.Wir sind der festen Überzeugung, dass es in der Tat zwei wesentliche Gründe für die derzeitigen strategischen Entscheidungen der saudischen Regierung gibt. Erstens hat sich das Königreich für ein neues sozioökonomisches Entwicklungsmodell entschieden, um seine ölbasierte Wirtschaft im Einklang mit seiner "Vision 2030" zudiversifizieren . Zweitens hat es eine starke…mehr

Produktbeschreibung
Das Königreich Saudi-Arabien ist ein Land, das in der arabisch-muslimischen Gemeinschaft auf verschiedenen Ebenen von großer Bedeutung ist, insbesondere in kultureller, historischer, sozioökonomischer und geopolitischer Hinsicht.Wir sind der festen Überzeugung, dass es in der Tat zwei wesentliche Gründe für die derzeitigen strategischen Entscheidungen der saudischen Regierung gibt. Erstens hat sich das Königreich für ein neues sozioökonomisches Entwicklungsmodell entschieden, um seine ölbasierte Wirtschaft im Einklang mit seiner "Vision 2030" zudiversifizieren . Zweitens hat es eine starke unternehmerische Orientierung entwickelt, dieCrowdfunding als innovative Finanzpraxis nutzt.Insgesamt trägt dieses Buch zu unserem Verständnis einiger unternehmerischer Praktiken wie Corporate Entrepreneurship und der Nutzung von Crowdfunding als Finanzierungsquelle für neue saudische Unternehmen bei.Der Aufstieg der beiden ersten Crowdfunding-Plattformen in Saudi-Arabien zeigt die Bereitschaftder Regierung, neue Unternehmer und KMU im Hinblick auf den aktuellen Rechtsrahmen zu fördern und zu unterstützen. Dennoch muss die Verordnung die vertraglichen Beziehungen zwischen der Crowdfunding-Plattform und dem Unternehmer klären und auch die komplexen Beziehungen zwischen dem Unternehmer und dem Investor als Crowdfunder berücksichtigen.
Autorenporträt
Raouf AL-JAZIRI è professore associato presso il College of Business dell'Università di Jeddah. Ha pubblicato diversi libri relativi a temi di gestione aziendale.Musallm Ammar Alsulami è un uomo d'affari e imprenditore saudita. È anche consulente di molte aziende saudite. Ha conseguito un master in "Imprenditorialità e innovazione" e una laurea in HRM.