Legasthenie ist eine von vielen Lernbehinderungen bei Schülern, und die Häufigkeit von Legasthenie bei Schülern nimmt in den Vereinigten Staaten zu. Ungefähr jeder zehnte Schüler hat mit legastheniebedingten Problemen in der Schule zu kämpfen. Ziel dieser phänomenologischen Studie war es, die Erfahrungen von Lehrern und Mitarbeitern zu erforschen, die Schülern mit Legasthenie in einem schulischen Umfeld durch die Entwicklung geeigneter Unterrichtsstrategien helfen. Es handelte sich um eine qualitative und phänomenologische Studie, bei der die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Die Ergebnisse der Studie enthüllten auch die Ansichten der Teilnehmer über verschiedene Herausforderungen bei der Umsetzung der ermittelten Strategien und untersuchten die Relevanz dieser Herausforderungen, da diese Erkenntnisse zur akademischen Entwicklung von Schülern mit Legasthenie beitragen können.