55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Lehrkräfte, die neu in den Lehrerberuf einsteigen, erhalten wenig oder gar keine Unterstützung und müssen trotz ihrer Unerfahrenheit die volle Verantwortung für den Unterricht übernehmen. Von angehenden Lehrkräften wird erwartet, dass sie ihre eigenen Bewältigungsstrategien entwickeln und die Herausforderungen, denen sie im ersten Jahr ihrer Lehrtätigkeit begegnen, selbst bewältigen. In dieser Studie untersuchte ich die Bewältigungsmechanismen, die angehende Lehrkräfte einsetzen, um ihre Lehrziele in den ersten Jahren ihrer Lehrtätigkeit zu erreichen. Durch verschiedene Interviews…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Lehrkräfte, die neu in den Lehrerberuf einsteigen, erhalten wenig oder gar keine Unterstützung und müssen trotz ihrer Unerfahrenheit die volle Verantwortung für den Unterricht übernehmen. Von angehenden Lehrkräften wird erwartet, dass sie ihre eigenen Bewältigungsstrategien entwickeln und die Herausforderungen, denen sie im ersten Jahr ihrer Lehrtätigkeit begegnen, selbst bewältigen. In dieser Studie untersuchte ich die Bewältigungsmechanismen, die angehende Lehrkräfte einsetzen, um ihre Lehrziele in den ersten Jahren ihrer Lehrtätigkeit zu erreichen. Durch verschiedene Interviews mit angehenden Lehrern und Schulleitern fand ich heraus, dass angehende Lehrer auf viele Probleme stießen und eigene Bewältigungsmechanismen entwickeln mussten, um ihre Ziele zu erreichen. Obwohl nicht alle Mechanismen wirksam waren, gab es einige erfolgreiche Bewältigungsmechanismen von Seiten der angehenden Lehrkräfte. Die Studie empfiehlt, dass die Lehrerausbildungseinrichtungen, das Bildungsministerium und die Schulen eine wichtige Rolle dabei spielen, die Anwendung wirksamer Bewältigungsmechanismen zu erleichtern und die angehenden Lehrkräfte bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen. Die Schulen sollten allen angehenden Lehrkräften Orientierung und Unterstützung bieten, damit sie sich vollständig in die Schul- und Unterrichtskultur integrieren können.
Autorenporträt
TULONGA T SHUUKWANYAMA-UUGWANGA arbeitet an der Universität von Namibia in der Abteilung für frühe Kindheit und untere Primarstufe als Dozentin für Numerologie. Sie hat einen Master-Abschluss in Pädagogik und einen Honors-Abschluss in Pädagogik, beide von der University of the Western Cape, und einen Bachelor-Abschluss von der University of Namibia.