49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Derzeit kann jeder Post Level One Pädagoge in Südafrika zum Schulleiter ernannt werden, wenn er nur die Grundqualifikation, d.h. Abitur und ein dreijähriges Lehrdiplom (REQV 13) besitzt. Gemäß dem Educators Employment Act (1998) liegt die für eine Schulleitertätigkeit erforderliche Mindest-Lehrerfahrung zwischen 3 und 7 Jahren, je nach Einstufung der Schule (P1 - 4 für Grundschulen und S1 - 4 für weiterführende Schulen). Nach diesen Vorgaben ist eine Qualifikation im Management oder eine andere Form der Validierung, die sicherstellt, dass die Kandidaten den Anforderungen der Leitung einer…mehr

Produktbeschreibung
Derzeit kann jeder Post Level One Pädagoge in Südafrika zum Schulleiter ernannt werden, wenn er nur die Grundqualifikation, d.h. Abitur und ein dreijähriges Lehrdiplom (REQV 13) besitzt. Gemäß dem Educators Employment Act (1998) liegt die für eine Schulleitertätigkeit erforderliche Mindest-Lehrerfahrung zwischen 3 und 7 Jahren, je nach Einstufung der Schule (P1 - 4 für Grundschulen und S1 - 4 für weiterführende Schulen). Nach diesen Vorgaben ist eine Qualifikation im Management oder eine andere Form der Validierung, die sicherstellt, dass die Kandidaten den Anforderungen der Leitung einer Schule gewachsen sind, keine Voraussetzung. Das Ziel dieser Studie ist es, die Herausforderungen und Bewältigungsstrategien zu untersuchen, die neue Schulmanager (Schulleiter) bei der Leitung ihrer Institution anwenden. Sie befasst sich auch mit den allgemeinen Herausforderungen und Hindernissen, mit denen neue Schulleiter konfrontiert sind. Die Studie wurde im Western Cape durchgeführt, wobei ein qualitativer Ansatz mit gemischten Methoden verwendet wurde, um die Forschungsfragen zu untersuchen. Nach der Entwicklung der Datenerhebungsinstrumente wurden die Daten mit halbstrukturierten Fragebögen und Interviews erhoben.
Autorenporträt
Brent Peter Francois Bruintjies studierte 1986-89 am Bellville College of Education, wo er das Higher Diploma of Education IV abschloss und seine Lehrtätigkeit an der Groenberg Secondary School in einer ländlichen Gegend begann. Im Jahr 2002 schloss er seinen Bachelor of Technology am Peninsula Technicon ab. 2008 machte er seinen Master of Technology in Education.