Jeder kennt die Angst vor schriftlichen oder m¿ndlichen Pr¿fungen und geht unterschiedlich damit um. Am Beispiel von Studierenden be¿sch¿igt sich der Autor mit der Frage, was erfolgreiche Bew¿i¿gungs¿strategien bei Pr¿fungsangst sein k¿nnen. Das Buch stellt zun¿st die theoretischen Grundlagen dar und gibt einen Einblick in die Forschung auf dem Gebiet der Bew¿igung von Pr¿fungsangst. Mit Hilfe qualitativer Interviews befragt der Autor anschlie¿nd Studierende, die davon berichten, wie sie mit ihrer Pr¿fungsangst umgegangen sind und was dabei erfolgreiche Bew¿igungsstrategien waren. Ab¿schlie¿¿nd zieht der Autor p¿gogische Konsequenzen aus den Er¿geb¿nissen und skizziert m¿gliche Unterst¿tzungskonzepte f¿r Studie¿rende. Das Buch richtet sich an alle interessierten Leser, die sich mit dem Ph¿men Pr¿fungsangst auseinander setzen wollen. Studie¿renden gibt es Hinweise, ihre Angst zu verstehen und mit ihr konstruktiv umzugehen. Pr¿fende finden M¿glichkeiten zur Unter¿st¿tzung ihrer Pr¿fungskandidaten bei der Bew¿igung von Pr¿fungs¿angst.