43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des zunehmenden Problems der Wasserknappheit und der Notwendigkeit, die Umwelt zu schützen, wurden Studien zur Wiederverwendung von Abfällen aus der Agrarindustrie durchgeführt, um Biokohle zu produzieren und die Wiederverwendung von Abwasser für die Bewässerung von Pflanzen zu fördern. In diesem Zusammenhang basierte die vorliegende Studie auf der Herstellung von Biokohle aus Orangenbagasse bei 550oC, um eine Drittbehandlung für die Verwendung des Abwassers bei der Bewässerung von Rettichkulturen zu ermöglichen. Die Bewässerung mit dem Abwasser gefiltert mit Biokohle und Aktivkohle…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des zunehmenden Problems der Wasserknappheit und der Notwendigkeit, die Umwelt zu schützen, wurden Studien zur Wiederverwendung von Abfällen aus der Agrarindustrie durchgeführt, um Biokohle zu produzieren und die Wiederverwendung von Abwasser für die Bewässerung von Pflanzen zu fördern. In diesem Zusammenhang basierte die vorliegende Studie auf der Herstellung von Biokohle aus Orangenbagasse bei 550oC, um eine Drittbehandlung für die Verwendung des Abwassers bei der Bewässerung von Rettichkulturen zu ermöglichen. Die Bewässerung mit dem Abwasser gefiltert mit Biokohle und Aktivkohle nicht beeinflussen repräsentativ in der agronomischen Variablen der Kultur, in der physikalisch-chemischen Analyse von Wasser und Abwasser wurden durch diese Entschließung und / oder Arbeiten zum Thema. In Anbetracht der obigen Ausführungen wird die Möglichkeit der Umwandlung eines geringwertigen agroindustriellen Rückstandes ohne entsprechende Bestimmung in ein Produkt mit Mehrwert, die Biokohle aus Orangenbagasse, zur Verwendung als Drittbehandlung für die Wiederverwendung von Abwässern in der Pflanzenbewässerung in häuslichen Abwässern geschlossen.
Autorenporträt
Bauingenieurin der UFS, Master und PhD in Entwicklung und Umwelt bei PRODEMA/UFS. Professor am IFS Aracaju Campus. Leiter der Forschungsgruppe Wasser und Energie/CNPQ/IFS.