104,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch argumentiert für die Relevanz der Stimmen von Kindern bei der Ausarbeitung von politischen Programmen zu ihrer Unterstützung und Rehabilitation. Kindern muss es erlaubt sein, in einen Dialog mit erwachsenen Gesprächspartnern (speziell mit Kinderbetreuern) zu treten. Dies ist für die wirksame Rehabilitation von Kindern, die von Konflikten betroffen sind, von entscheidender Bedeutung, denn die Stimmen der Kinder zu missachten, würde bedeuten, ihr experimentelles Wissen und ihre Wahrnehmung nicht zu erfassen. Darüber hinaus erfordert die Wiedergutmachung für Kinder, die von bewaffneten…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch argumentiert für die Relevanz der Stimmen von Kindern bei der Ausarbeitung von politischen Programmen zu ihrer Unterstützung und Rehabilitation. Kindern muss es erlaubt sein, in einen Dialog mit erwachsenen Gesprächspartnern (speziell mit Kinderbetreuern) zu treten. Dies ist für die wirksame Rehabilitation von Kindern, die von Konflikten betroffen sind, von entscheidender Bedeutung, denn die Stimmen der Kinder zu missachten, würde bedeuten, ihr experimentelles Wissen und ihre Wahrnehmung nicht zu erfassen. Darüber hinaus erfordert die Wiedergutmachung für Kinder, die von bewaffneten Konflikten in bestimmten Regionen der Welt betroffen sind, eine Mischung aus beidem - den universellen Ansatz der Menschenrechte und die Berücksichtigung der kulturellen Besonderheiten einer Gesellschaft. Mit anderen Worten: Ein schwacher kultureller Relativismus innerhalb der Menschenrechtsperspektive würde den spezifischen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.
Autorenporträt
La dott.ssa Moksha Singh è docente presso il Dipartimento di Scienze umane e sociali del National Institute of Technology di Raipur, India. Ha completato la sua tesi di dottorato presso l'Indian Institute of Technology di Kanpur, in India. Le sue aree di interesse includono i diritti umani, i diritti dei bambini e la sociologia dell'infanzia.