18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit soll das in der Praxis immer bedeutsamer werdende Thema der Socially Responsible Investments betrachten. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Beantwortung der Frage, warum sich immer mehr InvestorInnen für nachhaltige Finanzprodukte entscheiden und dadurch mitunter Nachteile hinsichtlich der Steuerung des Vermögens oder des Risikos in Kauf nehmen. Es ist aber nicht möglich, diese Frage isoliert zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit soll das in der Praxis immer bedeutsamer werdende Thema der Socially Responsible Investments betrachten. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Beantwortung der Frage, warum sich immer mehr InvestorInnen für nachhaltige Finanzprodukte entscheiden und dadurch mitunter Nachteile hinsichtlich der Steuerung des Vermögens oder des Risikos in Kauf nehmen. Es ist aber nicht möglich, diese Frage isoliert zu beantworten, da Beweggründe mit historischen Ereignissen, der Zusammensetzung des Finanzmarktes und verschiedenen Einflussmöglichkeiten von InvestorInnen auf Unternehmen zusammenhängen. Eine möglichst präzise Definition ist Grundlage für das Verständnis dieses Themas. Der Messung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens kommt ebenfalls eine gewisse Bedeutung zu. In diesem Zusammenhang werden die wichtigsten Konzepte und Ansätze vorgestellt, die es erlauben, Unternehmen hinsichtlich ihres Ausmaßes an Nachhaltigkeit zu vergleichen. Ein wichtiges Ziel der Arbeit ist auch festzustellen, ob Performanceunterschiede zwischen nachhaltigen und konventionellen Investments bestehen und diese als signifikant erachtet werden können. Das Verständnis der Zusammensetzung des Marktes ist für die Begründung des Wachstums von nachhaltigen Investments essenziell.