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Imagefilm, Unternehmensfilm, Produktfilm, Video-PR oder Spot - in der internen und externen Unternehmenskommunikation wird der Filmeinsatz immer beliebter. Dieses Buch soll aufzeigen, wie der optimale Wirtschaftsfilm realisiert werden kann. Es richtet sich an die Auftraggeber von Filmprojekten. Also an alle, die sich für Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich zeigen - in Unternehmen, Agenturen, Behörden, Verbänden und anderen Institutionen. An welchen Stellen macht der Filmeinsatz Sinn? Wie wird ein Filmprojekt optimal gesteuert? Wie werden die richtigen Inhalte recherchiert? Welche Filmart…mehr

Produktbeschreibung
Imagefilm, Unternehmensfilm, Produktfilm, Video-PR oder
Spot - in der internen und externen Unternehmenskommunikation
wird der Filmeinsatz immer beliebter. Dieses Buch soll
aufzeigen, wie der optimale Wirtschaftsfilm realisiert werden
kann. Es richtet sich an die Auftraggeber von Filmprojekten.
Also an alle, die sich für
Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich zeigen - in
Unternehmen, Agenturen, Behörden,
Verbänden und anderen Institutionen. An welchen
Stellen macht der Filmeinsatz Sinn? Wie wird ein Filmprojekt
optimal gesteuert? Wie werden die richtigen Inhalte
recherchiert? Welche Filmart ist für welches
kommunikative Ziel die richtige? Wie können Filme
crossmedial eingebunden werden? Diese und weitergehende
Fragen werden beantwortet. Kein Buch für
Theoretiker - der Praktiker hat durch Titel- und
Themenzusammenfassungen gleich den richtigen
Überblick.
Autorenporträt
Er studierte Medienmanagement in Deutschland und
Filmproduktion in Irland. Seit 2006 produziert er
Wirtschaftsfilme mit einem kommunikativen Mehrwert -
fà r nationale u. internationale Unternehmen,
zusammen mit Eva Ludwig und Melanie Kabus. 2008 war er mit
der gemeinsamen Filmproduktion EINSFILM fà r den
deutschen Wirtschaftsfilmpreis nominiert.