Bei der Fokussierung frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse wird den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport vielfach Bedeutung beigemessen. Denn betrachtet man Lern- und Bildungssituationen aus der Perspektive eines Kleinkindes, spielen Körper und Bewegung häufig eine zentrale Rolle für Prozesse der Selbst- und Umwelterschließung. Im Zentrum des Bandes steht daher die systematische Analyse von Bezügen zwischen Bewegung, Spiel und Sport sowie fachspezifischen Lern- und Bildungsprozessen im Bereich der Sprache, der Gesundheit, der ästhetischen Bildung und des mathematisch-naturwissenschaftlichen Denkens.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
»Hier wird ein kluges Buch vorgelegt, in dem zum Thema Bewegung in der frühkindlichen Bildung ein breites Feld ausgebreitet wird. Es eignet sich sehr gut für die Ausbildung an Fachhochschulen und Universitäten, die sich diesem Thema widmen, da es viele Anregungen gibt zum weiter Denken und weiter Forschen.«
Richard Hammer, www.socialnet.de, 14.01.2021 20210114
Richard Hammer, www.socialnet.de, 14.01.2021 20210114