17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Gerontologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, ein Konzept für ein Seminar aufzustellen, welches pflegende Angehörige kompaktes Wissen und Kompetenzen über die Ernährung bei alten Menschen, Hochbetagten und Langlebigen vermittelt. Auf was sollte bei der organisatorischen Umsetzung geachtet werden bzw. wie könnte diese aussehen, dass alle Teilnehmer:innen einen Mehrwert für sich herausziehen können? Und wie kann dann der Transfer in den Alltag sichergestellt bzw. vereinfacht werden?…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Gerontologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, ein Konzept für ein Seminar aufzustellen, welches pflegende Angehörige kompaktes Wissen und Kompetenzen über die Ernährung bei alten Menschen, Hochbetagten und Langlebigen vermittelt. Auf was sollte bei der organisatorischen Umsetzung geachtet werden bzw. wie könnte diese aussehen, dass alle Teilnehmer:innen einen Mehrwert für sich herausziehen können? Und wie kann dann der Transfer in den Alltag sichergestellt bzw. vereinfacht werden? Welche Punkte zur Ernährung bei alten Menschen, Hochbetagten und Langlebigen sind besonders wichtig und wie kann das Modul gestaltet werden? Was sind die Ursachen für eine Mangelernährung und wie kann dieser vorgebeugt werden? Letzteres wird bereits im nachfolgenden Kapitel behandelt. Es wird vorab auf die theoretischen und empirischen Grundlagen eingegangen. Es werden Definitionen geklärt und einige Zahlen vorgestellt. In Kapitel 2.2 wird schließlich die Umsetzung dargelegt. Zuerst die organisatorische Umsetzung (2.2.1), anschließend die personelle Umsetzung (2.2.2) und abschließend in 2.2.3 die methodische Umsetzung. Das dritte Kapitel beschreibt das Evaluationskonzept. Da das Kompaktseminar ein Modellkonzept ist, ist es wichtig, dieses zu evaluieren. Welches Konzept dafür ausgewählt wurde und wie diese Evaluation aussehen wird, wird in Kapitel drei näher erläutert. Im vierten Kapitel wird schließlich kurz darauf eingegangen, wie die Seminarbesucher:innen das erlernte Wissen in den Alltag transferieren können. Das letzte Kapitel schließt die Arbeit mit einem Fazit über das Seminarkonzept ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.