Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Rhythmik, Sport, Psychomotorik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden theoretische Begründungen für eine bewegungsorientierte Sprachförderung zusammengetragen. Neben der Bedeutungs- und Aspektvielfalt von Bewegung werden ebenfalls die Bedeutungen und förderungsrelevanten Aspekte von Sprache aufgezeigt. Der Leser findet Antwort auf die Frage: Wie kann Sprache durch Bewegung gefördert werden?
Außerdem hält diese Hausarbeit fünf Spiele zur bewegungsorientierten Sprachförderung im Elementarbereich bereit. Neben der Anleitung zu jedem Spiel findet sich auch eine detaillierte Beschreibung der Ziele, aufgeteilt in Bewegungsaspekte und sprachliche Aspekte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Außerdem hält diese Hausarbeit fünf Spiele zur bewegungsorientierten Sprachförderung im Elementarbereich bereit. Neben der Anleitung zu jedem Spiel findet sich auch eine detaillierte Beschreibung der Ziele, aufgeteilt in Bewegungsaspekte und sprachliche Aspekte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.