49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten knapper Kassen steht die Kulturlandschaft auf dem Prüfstand. Somit wird die Frage nach Sinn und Bedeutung von Kultur wichtiger als je zuvor. Die Autorin entwirft ein Ideal, speziell mit dem Kulturbereich Musiktheater umzugehen. Mit der Antwort auf die Frage, was man mit Theater erreichen will, wird automatisch beantwortet, warum es sich lohnt, die Theaterlandschaft zu fördern. Was macht die Faszination des Musiktheaters aus? Ist die Oper tot? Welche neuen Möglichkeiten bringen postdramatische Strömungen mit sich? Wie setzt sich das Musiktheater…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten knapper Kassen steht die Kulturlandschaft auf dem Prüfstand. Somit wird die Frage nach Sinn und Bedeutung von Kultur wichtiger als je zuvor. Die Autorin entwirft ein Ideal, speziell mit dem Kulturbereich Musiktheater umzugehen. Mit der Antwort auf die Frage, was man mit Theater erreichen will, wird automatisch beantwortet, warum es sich lohnt, die Theaterlandschaft zu fördern. Was macht die Faszination des Musiktheaters aus? Ist die Oper tot? Welche neuen Möglichkeiten bringen postdramatische Strömungen mit sich? Wie setzt sich das Musiktheater zusammen? Welche Rolle spielt die Bewegung in der Regiearbeit? Das Buch nähert sich diesen Fragen auf verschiedenen Wegen. Mit Hilfe eines weiten Blicks wird eine mögliche Herangehensweise an das postdramatische Musiktheater eröffnet. Ein Blick auf die drei Eckpfeiler des Theaters - Publikum, Agierende und Regie - zeigt, dass die Bewegung in allen ihren Facetten einen immensen Einfluss hat. DieÜberlegungen sollen sowohl die Menschen hinter und auf der Bühne, als auch die Menschen vor der Bühne betreffen. Denn Theater bildet, ganz nebenbei.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geb. 1982 in Gießen, ist Diplomsportwissenschaftlerin und Tanzdozentin. Derzeit studiert sie Musiktheater-Regie an der HfMT Hamburg. Nach zahlreichen Assistenzen und Abendspielleitungen bei diversen Musiktheaterproduktionen in ganz Deutschland begann sie 2007 mit ersten Regie- und Choreographiearbeiten.