49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Spiele im Unterricht unter anderem Bewegungsspiele werden von vielen Unterrichtenden oft als lustbetont und zweckfrei empfunden. Wenn sie immerhin im Unterricht eingesetzt werden, dann oft bloß zur Auflockerung oder Entspannung. Die Autorin Lidija Mitrofanova vertritt in dieser Arbeit die Meinung, dass Bewegungsspiele einen ernsthaften Lerncharakter haben und somit zum vollwertigen Unterrichtsbestandteil erfolgreich eingesetzt werden können. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über Sprachlernspiele. Darauf aufbauend analysiert sie detailliert Bewegungsspiele als besondere Kategorie der…mehr

Produktbeschreibung
Spiele im Unterricht unter anderem Bewegungsspiele werden von vielen Unterrichtenden oft als lustbetont und zweckfrei empfunden. Wenn sie immerhin im Unterricht eingesetzt werden, dann oft bloß zur Auflockerung oder Entspannung. Die Autorin Lidija Mitrofanova vertritt in dieser Arbeit die Meinung, dass Bewegungsspiele einen ernsthaften Lerncharakter haben und somit zum vollwertigen Unterrichtsbestandteil erfolgreich eingesetzt werden können. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über Sprachlernspiele. Darauf aufbauend analysiert sie detailliert Bewegungsspiele als besondere Kategorie der Sprachlernspiele unter verschiedenen Gesichtspunkten: aus der physiologischen, psychologischen und methodisch-didaktischen Sicht und erläutert an konkreten Grundmustern von Bewegungsspielen, auf welche Weise solche Lernziele wie Einüben, Behalten, Wiederholung, Aktivierung und Festigung des lexikalisch-grammatischen Lernstoffs, wie auch die Entwicklung der Sprechfertigkeit erreicht werden können. Das Buch richtet sich an alle DaF-Unterrichtende.
Autorenporträt
Lidija Mitrofanova, M.A. (Deutsche Philologie): 2008 2010 Studium der Literaturwissenschaft an der Universität Lettlands; und Dipl. DaF-Lehrerin: 2005 2007 Studium der Methodik und Didaktik des fremdsprachlichen Deutschunterrichts an der Universität Lettlands. Seit 2009 DaF-Lehrerin auch im Elementar- und Primarbereich.