18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Berufliche Trennungen gehen selten spurlos an den Betroffenen vorbei. Diese Erfahrung machen auch Helga und Emma, die im Reihenhaus nebeneinander wohnen und mit rund 50 Jahren ihren Job verlieren. Gemeinsam statt einsam - das beschließen sie und inspirieren damit auch noch andere aus ihrer Siedlung und von den jeweils letzten Arbeitsstätten.Helga beschließt mutig, auch neue Bewerbungswege zu testen, wie z. B. ein senfiges Interview auf LinkedIn. Emma bevorzugt den klassischen Weg. Beide erkennen, dass der klassische Weg sehr anstrengend ist. Es gilt einige Stolpersteine und rote Flaggen…mehr

Produktbeschreibung
Berufliche Trennungen gehen selten spurlos an den Betroffenen vorbei. Diese Erfahrung machen auch Helga und Emma, die im Reihenhaus nebeneinander wohnen und mit rund 50 Jahren ihren Job verlieren. Gemeinsam statt einsam - das beschließen sie und inspirieren damit auch noch andere aus ihrer Siedlung und von den jeweils letzten Arbeitsstätten.Helga beschließt mutig, auch neue Bewerbungswege zu testen, wie z. B. ein senfiges Interview auf LinkedIn. Emma bevorzugt den klassischen Weg. Beide erkennen, dass der klassische Weg sehr anstrengend ist. Es gilt einige Stolpersteine und rote Flaggen rechtzeitig zu erkennen. Beide haben das Ziel, schnell wieder eine Arbeitsstelle zu finden, in der sie auch wertgeschätzt und anerkannt werden.Das Buch enthält fiktive Geschichten, die im Kern auch auf realen Erfahrungen basieren.Aus ihren Erfahrungen im Bewerbungsprozess kreiert Helga einen Prototyp der App Bewerber Stories to go.
Autorenporträt
Monika Deinhart war über 30 Jahre in verschiedenen Unternehmen der Lebensmittelindustrie - auch in leitender Position - in den Bereichen Entwicklung und Qualitätsmanagement tätig. Als Feedback-Geberin, Tedx-Rednerin und Mentorin berät sie Unternehmen, Selbstständige, Führungskräfte sowie Menschen in beruflicher Umorientierung. Wertschätzende Trennungsgespräche sind für die Personalverantwortlichen in den Unternehmen immer öfters der Weg, um jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden zu zeigen: »Auch in der Krisensituation Trennung leben wir unsere Unternehmenswerte.« In ihren Workshops erarbeitet sie mit Ihnen neue Wege der beruflichen Trennung. In ihren Vorträgen im Rahmen von Betriebsversammlungen oder Weiterbildungen ermuntert sie Menschen, auch im Kündigungsblues Töne für eine neue Lebensmelodie zu finden und zu wagen.