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Bei der Umwerbung von hochqualifizierten Mitarbeitern, die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, gelten die gleichen Regeln wie auf einem Käufermarkt. Die Unternehmen müssen sich, um erfolgreich in ihrer Personalanwerbung zu sein, an den Erwartungen und Bedürfnissen der Bewerber orientieren. Professionalität und Schnelligkeit in der Behandlung von interessanten Kandidaten sind dabei wichtige Faktoren. Das heißt, dass ein effizientes Personalmarketing nicht mit dem Eingang einer Bewerbung aufhören darf. Doch wie sehen die Erwartungen von Bewerbern im Bewerbungsprozess explizit aus? Die…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Umwerbung von hochqualifizierten Mitarbeitern, die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, gelten die gleichen Regeln wie auf einem Käufermarkt. Die Unternehmen müssen sich, um erfolgreich in ihrer Personalanwerbung zu sein, an den Erwartungen und Bedürfnissen der Bewerber orientieren. Professionalität und Schnelligkeit in der Behandlung von interessanten Kandidaten sind dabei wichtige Faktoren. Das heißt, dass ein effizientes Personalmarketing nicht mit dem Eingang einer Bewerbung aufhören darf. Doch wie sehen die Erwartungen von Bewerbern im Bewerbungsprozess explizit aus? Die speziellen Indikatoren einer Präferenzbildung der Bewerber im Bewerbungsprozess zu untersuchen ist Ziel der angeführten empirischen Untersuchung. Aus den Ergebnissen lassen sich Schlussfolgerungen ableiten, mit denen Gestaltungsvorschläge für ein effizientes Bewerbermanagement erarbeitet wurden.
Autorenporträt
Westermann, Hilke§Hilke Westermann, 28 Jahre Dipl. Kauffrau (FH), Schwerpunkte Personal und Marketing - Personalreferentin, Bertelsmann AG