16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 3,0, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Mode, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern der Hauptcharakter in Christian Krachts 1995 erschienenem "Faserland" andere Figuren anhand ihrer Kleidungsstücke, Accessoires und Markennamen dieser bewertet. Besonders thematisiert werden hierbei die drei Männer im Odin und der Freund des Protagonisten, Nigel. Der Roman weist neben einer ausführlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 3,0, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Mode, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern der Hauptcharakter in Christian Krachts 1995 erschienenem "Faserland" andere Figuren anhand ihrer Kleidungsstücke, Accessoires und Markennamen dieser bewertet. Besonders thematisiert werden hierbei die drei Männer im Odin und der Freund des Protagonisten, Nigel. Der Roman weist neben einer ausführlichen Geschichte einer Reise mit verschiedenen Verkehrsmitteln und Personen die Wahrnehmung der Welt des namenlosen Protagonisten in Bezug auf Markenartikel auf. Letzterer Aspekt soll in dieser Arbeit thematisiert werden, wobei zunächst herausgestellt werden muss, inwiefern Markennamen in der modernen Welt der Popliteratur überhaupt ausschlaggebend für das Ansehen und die subjektive Bewertung sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.