39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor befasst sich mit der Wassersituation in Simbabwe und deren Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung. Die biologische Vielfalt Simbabwes hängt vom Wasser ab. Die nationale Wirtschaft hängt davon ab. Alle Wirtschaftssektoren des Landes werden von Wasser durchflossen: Landwirtschaft, Energie, Industrie, Bergbau, Tourismus und Fischerei. Das Land teilt sich grenzüberschreitende Wasserläufe mit Nachbarländern wie Sambia, Botswana, Mosambik und Südafrika, um nur einige zu nennen. Die Nutzung der grenzüberschreitenden Gewässer zur Deckung des internen Wasserbedarfs Simbabwes erfordert…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor befasst sich mit der Wassersituation in Simbabwe und deren Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung. Die biologische Vielfalt Simbabwes hängt vom Wasser ab. Die nationale Wirtschaft hängt davon ab. Alle Wirtschaftssektoren des Landes werden von Wasser durchflossen: Landwirtschaft, Energie, Industrie, Bergbau, Tourismus und Fischerei. Das Land teilt sich grenzüberschreitende Wasserläufe mit Nachbarländern wie Sambia, Botswana, Mosambik und Südafrika, um nur einige zu nennen. Die Nutzung der grenzüberschreitenden Gewässer zur Deckung des internen Wasserbedarfs Simbabwes erfordert die Zusammenarbeit und Koordinierung mit den Nachbarländern im Rahmen des "Revidierten Protokolls über gemeinsame Wasserläufe", dem Simbabwe beigetreten ist.
Autorenporträt
De nombreux perfectionnements sont nécessaires en matière de surveillance et d'attribution de l'eau, notamment pour garantir que les débits environnementaux sont pris en compte dans les plans de captage et qu'ils le sont dans la pratique. L'application des lois et des règlements est généralement inefficace, et il y a un manque d'effort de collaboration pour assurer la protection de l'environnement.