45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, detaillierte Informationen über Methoden zur Analyse von antioxidativen, antimikrobiellen und phytochemischen Verbindungen in Pflanzen zu liefern. Arzneimittel auf Pflanzenbasis werden in allen Zivilisationen und Kulturen verwendet und sind weltweit eines der unverzichtbaren Mittel zur Erhaltung der Gesundheit und zur Bekämpfung von Krankheiten. Mit der zunehmenden Nachfrage nach pflanzlichen Arzneimitteln für die Verwendung in Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln hat sich die Biotechnologie als leistungsfähiges Instrument für deren Erhaltung und Verbesserung…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, detaillierte Informationen über Methoden zur Analyse von antioxidativen, antimikrobiellen und phytochemischen Verbindungen in Pflanzen zu liefern. Arzneimittel auf Pflanzenbasis werden in allen Zivilisationen und Kulturen verwendet und sind weltweit eines der unverzichtbaren Mittel zur Erhaltung der Gesundheit und zur Bekämpfung von Krankheiten. Mit der zunehmenden Nachfrage nach pflanzlichen Arzneimitteln für die Verwendung in Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln hat sich die Biotechnologie als leistungsfähiges Instrument für deren Erhaltung und Verbesserung erwiesen. In diesem Buch werden alle wichtigen Assays zur Bewertung wichtiger, natürlich in Pflanzen vorkommender Inhaltsstoffe besprochen. Es ist ein nützliches Hilfsmittel für Forscher und Studenten verschiedener Fachrichtungen, darunter Biotechnologie, Mikrobiologie, Lebensmittelwissenschaft, Ernährung, Chemie und Biochemie, sowie für Fachleute im Gesundheitswesen. Forscher in der Industrie, an Universitäten und in Forschungslaboratorien werden das Buch als sehr nützlich und informativ empfinden, da es eine detaillierte Methodologie von Methoden enthält, die in diesem ständig wachsenden Bereich eingesetzt werden können.
Autorenporträt
Dra. Harjot Pal Kaur, M.Sc. Ph.D. (Lifesciences), Profesora Asociada, miembro de muchas sociedades científicas, ha publicado 27 trabajos de investigación originales en revistas y dos libros, ha sido miembro de la Junta de Estudios, Facultad de Ciencias de la Vida, PUP. Ha guiado a más de 30 estudiantes de máster en su trabajo de proyecto y participa activamente en la investigación.