23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit zielt darauf ab, die Methode der Erstinvestitionsbewertung der lokalen Regulierungsbehörde angesichts der Ergebnisse von Auktionen zu bewerten, da zwischen 2003 und 2008 häufig niedrige Clearingpreise beobachtet wurden und in letzter Zeit ein hoher Prozentsatz von Auktionen ohne Bieter stattfand. Die Investitionsprognose der Regulierungsbehörde legt den Höchstwert der jährlich zulässigen Einnahmen fest, und der Bieter mit dem niedrigsten YAR-Wert gewinnt die Auktion. Die erste Art der Analyse berücksichtigt die Projektkosten, den Standort, die Ausführungsfrist, die Verlängerung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit zielt darauf ab, die Methode der Erstinvestitionsbewertung der lokalen Regulierungsbehörde angesichts der Ergebnisse von Auktionen zu bewerten, da zwischen 2003 und 2008 häufig niedrige Clearingpreise beobachtet wurden und in letzter Zeit ein hoher Prozentsatz von Auktionen ohne Bieter stattfand. Die Investitionsprognose der Regulierungsbehörde legt den Höchstwert der jährlich zulässigen Einnahmen fest, und der Bieter mit dem niedrigsten YAR-Wert gewinnt die Auktion. Die erste Art der Analyse berücksichtigt die Projektkosten, den Standort, die Ausführungsfrist, die Verlängerung der Übertragungsleitung und die Art aller Aktionen von 1999 bis 2015, die sich auf insgesamt 3,36 Milliarden USD belaufen. Es wurde keine Korrelation zwischen diesen Variablen und dem Ergebnis der Maßnahmen festgestellt. Die zweite Analyse verglich die Aufschlüsselung der Ausrüstungs- und Zusatzkosten der Investitionsprognose der Regulierungsbehörde mit den tatsächlichen Investitionen in die Projekte von 2009 bis 2013 und ergab, dass diese selten 5 % übersteigen. Auf der Grundlage dieser Analyse werden Vorschläge gemacht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autoren danken der brasilianischen Elektrizitätsregulierungsbehörde (ANEEL) für die Unterstützung bei der Beschaffung und Analyse der Daten sowie der britischen Botschaft in Brasilien für die Finanzierung der Untersuchung.