In diesem Buch werden die Auswirkungen unabhängiger Variablen (Determinanten) wie Stadtplanung, Politik, Strategie und Leitlinien für die Ausweitung des Massentransportsystems sowie für gemischte Nutzung und soziale Annehmlichkeiten und Finanzinstrumente für die Umsetzung von TOD auf abhängige Variablen (Indikatoren) der nachhaltigen Stadtentwicklung, des Umweltnutzens, der wirtschaftlichen Entwicklung, des sozialen Nutzens und der Unternehmensentwicklung bewertet, indem ihre Assoziationen, Beziehungen und Auswirkungen auf die nachhaltige Stadtentwicklung anhand ausgewählter AA LRT-Transitknoten (vier ausgewählte LRT-Stationen) getestet werden. Der Schwerpunkt der Studie lag auf der Untersuchung der Auswirkungen von TOD auf die nachhaltige Stadtentwicklung. Dabei werden explorative und erklärende Ansätze mit qualitativen und quantitativen Methoden verwendet. Um die Ziele der Studie zu erreichen, werden Informationen mittels Fragebogen von einer Stichprobe von 78 Befragten, die an TOD-Projekten beteiligt sind, gesammelt. Es wurde ein geschichtetes Stichprobenverfahren angewandt, um Informationen aus verschiedenen Teilen der oben genannten Einrichtungen zu erhalten. Es wurde auf ein multiples Regressionsmodell zurückgegriffen, um zu bewerten, ob die unabhängigen Variablen die abhängigen Variablen signifikant beeinflusst haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.