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Wir führten eine prospektive und deskriptive Multicenter-Studie durch, die von Juli 2022 bis Mai 2023, also über einen Zeitraum von 11 Monaten, lief.Ziel der Studie war es, die Behandlung von schwerer Malaria in den Gemeindegesundheitszentren von Filamana, Fakola, Bamba und Guélenikoro in der Region Sikasso zu bewerten. Die Studie umfasste 158 Patienten mit einer oder mehreren Formen schwerer Malaria gemäß den WHO-Schweregradkriterien. Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren waren mit 72,3% am häufigsten betroffen. Der anämische Phänotyp war mit 45,4% am häufigsten, während die Mischform bei 32,8%…mehr

Produktbeschreibung
Wir führten eine prospektive und deskriptive Multicenter-Studie durch, die von Juli 2022 bis Mai 2023, also über einen Zeitraum von 11 Monaten, lief.Ziel der Studie war es, die Behandlung von schwerer Malaria in den Gemeindegesundheitszentren von Filamana, Fakola, Bamba und Guélenikoro in der Region Sikasso zu bewerten. Die Studie umfasste 158 Patienten mit einer oder mehreren Formen schwerer Malaria gemäß den WHO-Schweregradkriterien. Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren waren mit 72,3% am häufigsten betroffen. Der anämische Phänotyp war mit 45,4% am häufigsten, während die Mischform bei 32,8% und der anämische Phänotyp bei 21,5% lag. Am häufigsten wurde injizierbares Artemether IM mit 59,5% verwendet, gefolgt von injizierbarem Artesunat mit 32,9% und zwei Patienten erhielten Chinin-Infusionen, was 1,3% entspricht.Die Überbrückung erfolgte hauptsächlich durch Artemisinin-basierte Kombinationstherapien (CTA). Bluttransfusionen mit Vollblut wurden bei den meisten anämischen Phänotypen (60,1%) durchgeführt. Fiebersenkende Mittel wurden mit 52,7% am häufigsten eingesetzt, gefolgt von Krampflösern mit 44,9%. 21 Patienten erhielten eine Infusion mit Serumglukose, was 12,9% entspricht.
Autorenporträt
Mamadou Sissoko es un investigador médico de 26 años de icer Mali apasionado por la investigación y el trabajo de campo. Se doctoró en Medicina en noviembre de 2023 con matrícula de honor.