49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die alarmierende Menge an Abfällen, die in den letzten Jahren erzeugt wurde, ist besorgniserregend, aber noch besorgniserregender ist die Art und Weise, wie diese Abfälle bis zu ihrer endgültigen Beseitigung behandelt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird derzeit den Abfällen aus dem Gesundheitswesen gewidmet, denn obwohl die Menge der erzeugten Abfälle nicht mit der Menge der festen Siedlungsabfälle vergleichbar ist, die viel größer ist, kann die Art und Weise, wie sie bewirtschaftet werden, ein großes Problem für die Umwelt und die öffentliche Gesundheit darstellen. Um dieses Thema zu…mehr

Produktbeschreibung
Die alarmierende Menge an Abfällen, die in den letzten Jahren erzeugt wurde, ist besorgniserregend, aber noch besorgniserregender ist die Art und Weise, wie diese Abfälle bis zu ihrer endgültigen Beseitigung behandelt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird derzeit den Abfällen aus dem Gesundheitswesen gewidmet, denn obwohl die Menge der erzeugten Abfälle nicht mit der Menge der festen Siedlungsabfälle vergleichbar ist, die viel größer ist, kann die Art und Weise, wie sie bewirtschaftet werden, ein großes Problem für die Umwelt und die öffentliche Gesundheit darstellen. Um dieses Thema zu vertiefen, wurde in dieser Studie die Bewirtschaftung fester Abfälle aus dem Gesundheitswesen in fünf privaten klinischen Analyselabors in der Stadt Cruz das Almas (BA) untersucht. Zu diesem Zweck wurde eine Feldstudie mit Hilfe von Fragebögen durchgeführt, um herauszufinden, wie die in den Laboratorien anfallenden Abfälle gehandhabt werden und ob sie den geltenden Vorschriften entsprechen. Auf diese Weise kann der Inhalt dieses Buches Eigentümern und Managern im Gesundheitssektor bei der Bewirtschaftung der in ihren Einrichtungen anfallenden Abfälle helfen und so mögliche rechtliche Probleme und Umweltverschmutzungen vermeiden.
Autorenporträt
Leidineia da Silva Moraes ist Absolventin des Studiengangs Sanitär- und Umwelttechnik an der Bundesuniversität Recôncavo da Bahia (UFRB) mit dem Schwerpunkt Abfall im Gesundheitswesen. Sie absolvierte ein Praktikum im Umweltsekretariat der Stadt Muritiba - BA. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin für den Bundesstaat Bahia.