49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lesen und Schreiben zu lernen ist eine magische Tätigkeit für Kinder. Das ist es, was das Vorleseprogramm der Bibliothek bietet, um die Lesegewohnheiten der Kinder von klein auf zu fördern und zu stärken. Die Spannung, die durch die verschiedenen Lernressourcen für den gesamten Leseprozess erzeugt wird, stillt das Bedürfnis und den Hunger nach Lernen. Die öffentlichen Bibliotheken wecken die Liebe der Kinder zu Büchern und zum Lesen durch verschiedene audiovisuelle Hilfsmittel, denn Bibliotheken sind ein sicherer Hafen für Kinder. Die Grundlage dafür ist die Umgebung, in der Bibliothekare…mehr

Produktbeschreibung
Lesen und Schreiben zu lernen ist eine magische Tätigkeit für Kinder. Das ist es, was das Vorleseprogramm der Bibliothek bietet, um die Lesegewohnheiten der Kinder von klein auf zu fördern und zu stärken. Die Spannung, die durch die verschiedenen Lernressourcen für den gesamten Leseprozess erzeugt wird, stillt das Bedürfnis und den Hunger nach Lernen. Die öffentlichen Bibliotheken wecken die Liebe der Kinder zu Büchern und zum Lesen durch verschiedene audiovisuelle Hilfsmittel, denn Bibliotheken sind ein sicherer Hafen für Kinder. Die Grundlage dafür ist die Umgebung, in der Bibliothekare schon immer auf einzigartige und kreative Weise Menschen mit Ressourcen verbunden haben. Mit Bibliotheksressourcen werfen, mischen und zerdrücken die Bibliothekare das Lernen auf eine Weise, die überrascht und erfreut. Dieses Buch zeigt, wie wichtig Bibliotheksressourcen sind, um eine enge Beziehung zwischen Kindern und Büchern aufzubauen und ihnen die Angst vor dem Lesen ihrer Schulfächer zu nehmen und die Last der schlechten Lesegewohnheiten zu überwinden. Da das Lesen das wichtigste Lernmittel der Schüler ist, trägt das Programm der Märchenstunde dazu bei, Kinder mit einer Vielzahl von Büchern und Lernressourcen vertraut zu machen, insbesondere diejenigen, die in ihrem Alltag keinen Zugang zu Büchern und anderen Lesematerialien haben.
Autorenporträt
Ngozi Perpetua Osuchukwu ist eine zertifizierte Bibliothekarin in Nigeria (CLN). Sie ist Pädagogin, Forscherin, Bibliothekarin und Praktikerin im Bereich Entwicklung. Sie hat einen Master-Abschluss in Bibliotheks- und Informationswissenschaft und ein Postgraduierten-Diplom in Bildung. Sie hat zahlreiche Artikel über Bibliotheks- und Entwicklungspraktiken veröffentlicht. Derzeit ist sie Doktorandin in LIS.