Die Hörgerätebranche in Schwellenländern ist größtenteils unreguliert und stark wettbewerbsorientiert. Diese wachsende Branche stellt eine einzigartige Reihe von Herausforderungen für die Geschäftsentwicklung und das Marketing dar, bei denen Hörgeräteakustiker auf die Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten angewiesen sind, um Patienten zu überweisen. Dieses Buch konzentriert sich auf einen Hörgerätehändler in Marokko, der in diesem B2C-Sektor ein langsames Wachstum und hohe Betriebskosten verzeichnet. Um diese Herausforderung zu bewältigen, untersucht Issam Skalli die internen und externen Faktoren dieses Marktes und gibt umsetzbare und strategische Empfehlungen. Zu diesem Zweck werden die Instrumente und Grundsätze der Flowing-Stream-Strategie angewendet, um die Durchführbarkeit einer B2B-Strategie zu bewerten und eine ausgewogene strategische Änderung mit Kontinuität der bestehenden B2C-Abläufe vorzuschlagen.